Unterstützung für unser Führungsteam

2021-10-01 15:55:00

Seit heute verstärkt ein neuer Kollege unser Führungsteam: Sven Schiele verantwortet ab sofort als Teamleiter den Bereich Zerspanung. In dieser Funktion obliegt ihm nicht nur die Führung unserer Dreher, Fräser, CAM-Programmierer und Azubis, sondern auch die Auftragsvorbereitung und Angebotskalkulation.

Sven hat im elterlichen Betrieb eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker absolviert und im Anschluss ein Maschinenbaustudium in Jena draufgesattelt. Ab Mai 2018 arbeitete er bei Gehring in Naumburg, wo u. a. Maschinen für die Hontechnologie montiert und installiert werden. Beschäftigt war er dort als Konstrukteur für Sondermaschinen und Automation.

Sein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung in der Region entstand zeitgleich mit unserem Erfordernis nach einem neuen Teamleiter für die Zerspanung, insofern: Glück für beide Parteien.

Wir freuen uns, mit Sven einen gut ausgebildeten und motivierten Kollegen gewonnen zu haben und freuen uns auf eine hoffentlich lange währende Zusammenarbeit.

Porträt des Teamleiters Zerspanung, Sven Schiele

Mehr Aktuelles

Firmenjubiläum

Jubiläumstorte mit einer 30 aus Marzipan und unserem Slogan

Unser Unternehmen ist in diesem Jahr 30 Jahre alt geworden. Begonnen haben wir im April 1992 mit einer Handvoll Mitarbeiter…

Neue 5-Achs-Fräse

Eine Fräsmaschine

Wir haben mal wieder investiert: Unser Maschinenpark umfasst ab heute auch eine 5-Achs-Fräse von Hedelius für die 2- und 3D-Bearbeitung…

Wir nutzen nun SOLIDWORKS

Ein Mann zeichnet ein Bauteil am PC

Da unser neuer Zerspanungs-Teamleiter Sven zuvor für einige Jahre als Konstrukteur gearbeitet hat, bringt er beim Thema CAD deutlich mehr…

Nachruf

Porträt von Karl Respondeck

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Firmengründer, langjährigen Geschäftsführer, "Biegepabst", Mentor und Berater Karl Respondeck. Herr Respondeck ist…